Samstag, 27. Januar 2007

wenn norweger sich nass machen

Gestern abend stand das Jahresfest des Knabenchores auf dem Programm.
Bei dichtem Schneegestöber habe ich also im Anzug (und Kravatte!) die Bushaltestelle aufgesucht, bin in Solsiden ausgestiegen, das Gebäude gesucht, den Security-typ überzeugt, dass ich zum Chor gehöre, und dann waren da nur noch 4h Reden, Fragewettbewerb, Abendessen, Kuchen, Medaillenverteilung und Tombola zu überstehen.

Es wurde dann doch noch ganz lustig, mit der kleinen Freudenstrübung, dass sämtliche Auszeichnungen und Medaillen (insg. Wert 5000,-€) gestohlen waren. *lol*

Tombola, genauso wie Bingo eine norwegische Volkskrankheit, -> Augen zu und durch.
Jeder Sänger sollte einen Preis mitbringen ... mein Protestbeitrag: Eine Packung chinesische Fertigsuppe wurde nicht einmal mitversteigert... *kicher*
Das war den Spiesern wohl zu primitiv ...

Nach überstandener Schlussrede (22:10) endlich der angenehme Teil des Abends, in dem die ganzen Kinder ihre Eltern nach Hause nerven und der harte Kern des Männerchores durch noch immer anwahrendes Schneegestöber in die nächste Kneipe (Studentenbier: 44NOK = 5,50€) flüchtet.

Wir waren vielleicht 10 Personen und waren schon eine halbe Stunde dort gesessen, als ein Chormann dazukam, der nicht auf dem Jahresfest war, sondern sich wohl stattdessen in der Stadt schon auf die Kneipentour vorbereitet hat.
Er war schon ordentlich knülle als er dazukam, und hat sich nicht gerade Cola bestellt.

Zu meinem Übel erinnerte er sich dann in seinem vortgeschritten-angetrunkenen Zustand daran, dass er ja vielleciht seine uralten deutsch-kenntnisse an dem deutsch-norweger ausprobieren konnte.... OMFG

"Wenn du in baaden baaden baaden gehst, lall lall lall ...
- du verstehen? Ich ehrlich! Du mein Freund, baden baden???"

"Glücklicherweise" fuhr er dann auch noch mit uns im Auto mit Richtung nach Hause...

Es ist einfach krank mitanzusehen, dass sich 40-50jährige Norweger auf die gleiche Suff-geile Art und Weise voll saufen, wie es sonst in Deutschland nur die 12-14jährigen machen.

Aber lustig war es alle mal! Nur ob ich diesen Herren jemals wieder ernst nehmen kann ist seeeehr fraglich :D

Übrigens, der Schneesturm tobt immer noch...

Keine Kommentare: